Feuerwehr Hauenstein
Feuerwehr Hauenstein

Aktuelle Einsätze

 44. Ausgelöste BMA, Hauenstein

 

Datum:

 

17.10.2017

 

Alarmzeit:

 

12:17 Uhr

 

Fahrzeuge:

 

HLF 10, ELW 1

 

weitere

Einsatzkräfte:

 

 

FW Lug, FW Wilgartswiesen

 

Bericht:

 

Fehlalarm durch ausgelöste BMA Gebäude wurde kontrolliert und und Anlage zurückgestellt.

 43. Unterstützung Feuerwehr Annweiler

 

Datum:

 

09.10.2017

 

Alarmzeit:

 

21:23 Uhr

 

Fahrzeuge:

 

MTF

 

weitere

Einsatzkräfte:

 

 

FW Annweiler

 

Bericht:

 

Die Feuerwehr Annweiler forderte infolge des Einsatzes Nr. 42 Material zum Ölsperrenbau an da die eigenen Resourcen aufgebraucht waren. Mit dem MTF wurde das benötigte Material nach Annweiler zur Feuerwache gebracht.

 42. Verkehrsunfall eingeklemmte Person, B10

 

Datum:

 

09.10.2017

 

Alarmzeit:

 

14:43 Uhr

 

Fahrzeuge:

 

ELW 1, HLF 10, TLF 16/25

 

weitere

Einsatzkräfte:

 

 

FW Lug, FW Spirkelbach,

FW Wilgartswiesen, Polizei, Rettungsdienst

 

Bericht:

 

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall im Staufertunnel Person eingeklemmt PKW brennt wurden heute Nachmittag die Wehren der Verbandsgemeinde Hauenstein gemeinsam mit den Wehren der Verbansgemeinde Annweiler alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich dann nicht wie angegeben im Staufertunnel sondern kurz hinter dem Kostenfelstunnel in Fahrtrichtung Landau. Hier waren ein PKW und ein LKW frontal zusammengestoßen. der PKW Fahrer war in seinem KFZ eingeklemmt und am LKW liefen große mengen Kraftstoff aus, glücklicherweise brannte keines der Fahrzeuge. Die Einsatzstelle wurde gemeinsam abgearbeitet und insgesamt drei Verletzte an den Rettungsdienst übergeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freiwillige Feuerwehr Hauenstein, Schulstraße 4, 76846 Hauenstein