Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein!

In unserem Team engagieren sich über 40 Frauen und Männer ehrenamtlich für die Hilfeleistung in Notsituationen, bei Bränden und für die Sicherheit der Bürger.

Um diese Aufgaben qualifiziert erfüllen zu können, sind wir permanent auf der Suche nach motivierten Leuten, die sich für die Allgemeinheit engagieren wollen. Dabei ist es völlig egal wo Du her kommst, ob Du feuerwehrtechnische Vorbildung hast oder welchen Beruf Du ausübst. Bei uns ist Jede und Jeder willkommen!

Der Altersrahmen für den aktiven Dienst liegt zwischen 16 und 67 Jahren.

Die Feuerwehr kostet kein Geld!

Mitgliedsbeiträge o.ä. gibt es nicht.

Im Gegenteil: Der Lohn ist, nach jedem Übungsdienst und Einsatz mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, deinen Mitmenschen Gutes getan zu haben!

Lediglich die freiwillige Mitgliedschaft in unserem Förderverein ist mit einem geringen finanziellen Aufwand von 12 € pro Jahr verbunden.

Schutzkleidung, bestehend aus Helm, Jacke, Hose, Feuerwehrstiefel, sowie erweiterte Schutzausrüstung für die jeweiligen Tätigkeiten, wird von der Feuerwehr gestellt. Es kommen keinerlei Kosten auf Dich zu!

Wir tun das aus Überzeugung.

Wir tun das, weil wir einen Sinn darin sehen, anderen in Notlagen zu helfen und unsere Umwelt sowie Sachwerte zu schützen.

Wir tun das, aus Kameradschaftlichkeit untereinander! Die Gemeinschaft, Spaß, gegenseitige Hilfe und interessante Tätigkeiten rund um das Thema Feuerwehr stehen dabei im Vordergrund.

Die Sicherheit der Bürger ist unsere Aufgabe - jeden Tag und zu jeder Zeit!