6. Tierrettung, Dimbach

Datum: 15.02.2023

Alarmzeit: 10:26 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, MFZ 3

Weitere Einsatzkräfte: FW Lug, FW Wernersberg - Höhenrettung

Bericht: Heute Morgen wurden die Feuerwehren Lug und Hauenstein zu einem abgestürzten Hund an den Dimbacher Falkenstein gerufen. Der Hund war an dem Fels abgerutscht und in eine Spalte gefallen. Ein mit dem Gerätesatz Absturzsicherung ausgerüsteter Helfer konnte den Hund erreichen und beruhigen, ihn aber nicht aus der misslichen Lage befreien weshalb man die Höhenretter aus Wernersberg mit entsprechender Ausrüstung hinzualarmierte.

Während die Höhenrettungsgruppe sich auf der Anfahrt befand überlegte es sich das Tier anders und kam in Richtung des Helfers gekrochen und konnte so erreicht und in Sicherheit gebracht werden.

© 2024 / ALL RIGHTS RESERVED