27. Kellerbrand, Schwanheim

Datum: 05.07.2023

Alarmzeit: 18:06 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, ELW1

Weitere Einsatzkräfte: FW Darstein, FW Lug, FW Schwanheim, Polizei , Rettungsdienst

Bericht: Gestern Abend wurden die Feuerwehren des Rimbachtals und die Feuerwehr Hauenstein zu einem Kellerbrand nach Schwanheim alarmiert.

Im Heizungskeller war im Bereich des Holzkessels ein Brand ausgebrochen. Der erste vorgehende Angriffstrupp konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Zum Nachlöschen und ausräumen des Kellers wurden in folge zwei weitere Atemschutztrupps eingesetzt. Gleichzeitig dazu wurde zum einen die darüberliegende Wohnung belüftet und im weiteren Verlauf dann auch der Keller. Nach dem Abschluß der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

 

© 2024 / ALL RIGHTS RESERVED